Waldviertler Schuhe
Die Produktion der Waldviertler Schuhe wurde 1984 als Arbeitsplatzprojekt in Niederösterreich gegründet, der damaligen Sozialminister Dallinger wollte eine sozial gerechte Arbeitsstruktur den Bürgern ermöglichen, er setzte auf Arbeitermitbestimmung und auf Arbeiterselbstverwaltung. Als sehr kleine Schuhfabrik sind Waldviertler Schuhe flexibel und in der Lage auf auf individuelle Sonderwünsche Ihrer Kunden einzugehen. Das komplette Sortiment besticht durch eine perfekte handwerkliche Arbeitsstruktur.
Erstklassige Qualität, Komfort und Haltbarkeit machen die Waldviertler Schuhe zu einem der stärksten Schuhe am Markt.
Waldviertler Schuhe gesunde Füße – gesunder Rücken
Laufen ist die gesündeste Fortbewegungsart des Menschen, darauf ist Haltung und Bau des Körpers ausgelegt, deshalb sind die Schuhe mit Null- bzw. Minusabsätzen gefertigt. Man erlebt wieder ein natürlich ausgeglichenes Gehen.
Die verwendeten Rohmaterialen kommen aus der regionalen Umgebung, natürlich gegerbtes Leder ist bei Waldviertler Schuhen eine Selbstverständlichkeit. Auf Wunsch des Kunden sind Sonderanfertigung kein Problem, so kann man bei den Schuhen die Rist-Weite selbst festlegen, Sohlenerhöhungen bestimmen, Ballenerweiterung und herausnehmbare Fußbetten, umfassen einen weiteren Teil der individuellen Produktion.
Alle Schuhe haben eine 12 Monats-Garantie und falls an den Schuhen doch eine Reklamation auftritt, bietet die Fabrik einen eigenen Reparaturservice, welcher noch nach Jahren ihre Lieblingsschuhe wiederherstellt. Ob modisch, sportlich oder klassisch, das gesamte Sortiment umfasst Kinder, Herren- und Damenschuhe.
Sogar Lauflernschuhe für die Kleinsten bietet die Kollektion, darum wird bei Waldviertler Schuhe ein besonderer Wert auf die ergonomische Formgebung und Atmungsfähigkeit gelegt, denn Kinderfüße stecken noch in der Entwicklung.